Offener Brief an Franz Josef Pschierer - inakzeptabler Facebookpost

Offener Brief an Franz Josef Pschierer - inakzeptabler Facebookpost, Inakzeptables Statement auf Facebook, unwürdig für einen MdL und Präsident des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds.

Corona - Bereicherung Politik - Profit aus Masken

Die Corona-Krise hat viele Missstände verschärft und ins Licht der Öffentlichkeit gebracht. Offenbar auch die in vielen Parteien verbreitete Unart, aus gesellschaftlichen Bedürfnissen und politischen Kontakten Profit zu ziehen. „Die…

Breitensport uneingeschränkt - PARA-Wintersport ohne Barrieren

Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft ist erfolgreich durchgeführt worden. Viele Medaillen konnten vergeben werden für überragende sportliche Leistungen. Eine besondere Medaille wurde nicht vergeben, obwohl die Anstrengungen diese gerechtfertigt…

PM Attraktiver Tourismus – Überrannte Regionen

Die ÖDP beschäftigt sich seit Jahren mit dem sanften Tourismus in der Allgäuer Region. Als „Overtourismus“ noch nicht in aller Munde war engagierte sich die ÖDP Oberallgäu und Kempten für einen natur- und gesellschaftlich verträglichen Tourismus.…

PM zum illegalen Welpenhandel - offener Brief an BM Dr. Gerd Müller

ÖDP-Bundestags-Kandidat Franz Josef Natterer-Babych erinnert Bundesminister Dr. Gerd Müller an den Koalitionsvertrag: Illegaler Welpenhandel im Internet und Verstöße wirksam zu bestrafen. Natterer-Babych: „Illegalen Welpenhändlern wegen…

PM: Sichere Nordische-SkiWM Oberstdorf

Vom 23. Februar bis zum 7. März 2021 soll in Oberstdorf die Nordische Skiweltmeisterschaft stattfinden. Die Bedingungen unter der diese Weltmeisterschaft durchgeführt werden soll, können anspruchsvoller nicht sein. Die Corona-Pandemie fordert nicht…

Ein-Euro-Fahrschein - Einkaufswoche 2020

Die ÖDP unterstützt den Antrag der Stadtratskollegen Saukel, Landerer (beide FW), Berchtold (CSU) und Hartman (Grüne) zur Stärkung der Kemptener Advents-Einkaufswoche. Kempten verfügt über eine Besonderheit des öffentlichen Nahverkehrs, bei dem…

PM:Weiterführung der Ökomodellregion im Verbund Oberallgäu – Kempten

2015 erhielt der Landkreis Oberallgau zusammen mit der Stadt Kempten als eine von zwölf Regionen die staatliche Anerkennung als Öko-Modellregion. Seitdem sind das Oberallgäu und die Stadt Kempten als Projektunterstützer und Fachveranstalter…

100€-Unterschriftenübergabe

6897 Unterschriften sind ein besonderer gesellschaftlicher und sozialer Auftrag an die Politik, um zu handeln. Diesen Auftrag nehme ich, anders als der amtierende Oberbürgermeister, als OB-Kandidat der UB und ÖDP gerne an und werde alles versuchen…

ÖDP beim FC Kempten

OB Kandidat Franz Josef Natterer-Babych und ÖDP Stadtrat Michael Hofer trafen sich mit den Vertretern des Kemptener Traditionsvereines, um sich vor Ort über die Hintergründe der Petition „Keine zusätzlichen Wohnmobilstellplätze am Illerstadion„zu…

Vorstandswahlen der ÖDP Kempten Oberallgäu

Am 05.02.2020 fand in Haldenwang die turnusgemäße Kreishauptversammlung der ÖDP im Oberallgäu statt. Unter der Wahlleitung von Gabi Schimmer-Göresz, der ehemaligen Bezirks- und Bundesvorsitzenden der ÖDP, wurden folgende Personen neu gewählt, bzw.…

Neujahrsempfang der ÖDP 2020

Soviel Besuch hatten wir noch nie! Beim Neujahrs-Stehempfang kamen ca. 60 Personen, und die mussten in den Nebensaal des Pfarrheims St. Anton ausweichen, weil der Hauptsaal für den gleich anschließenden Mobilfunkvortrag unseres Europa- Abgeordneten…

100€ ÖPNV - eine persönliche Sicht der Dinge.

Sowas habe ich mir aber nicht vorgestellt, denn das Gezerre um Kosten und Verkehrsverbund ist ein „Trauerspiel“. Kempten soll das Oberzentrum des Allgäus sein und arbeitet als Herzstück des Oberallgäus nicht mit diesem zusammen. Das funktioniert so…

Nach oben