Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Meine Musikerlaufbahn:

 

Ausgebildet und aktiv bei der Musikkapelle Legau (ca 11 Jahre):
http://www.mv-legau.de/

Vor Studiumsbeginn fast 2 Jahre aktiv beim Musikverein und der Guggenmusik Wuchzenhofen:
http://www.mv-wuchzenhofen.de/

http://www.guggenmusik-wuchzenhofen.de/

Während meines USA-Aufenthalts in der Municipal Band Naperville:
http://www.napervilleband.org/

Musikvereinigung Oberschleißheim:
http://www.musikvereinigung-oberschleissheim.de/

Während meiner Tätigkeit in Braunschweig: Akademischen Blasorchester der TU Braunschweig:
http://www.akablas.de/
und Feuerwehrmusikzug Thune

Seit 2010: Musikverein Kempten St. Mang:
http://www.mstm.de/

Seit 2014: Musikverein Lenzfried - Kempten:
http://www.musikverein-lenzfried.de/

Durch die Aktivität in den Musikvereinen und Musikgruppen fand ich in fremder Umgebung sehr schnell persönlichen Kontakt zu den Menschen vor Ort. Diese Erfahrungen und die damit einhergehenden Eindrücke möchte ich nicht vermissen. Denn die Musik vereint und macht die neue, fremde Umgebung zur neuen Heimat, in der man sich wohl fühlt.

Danke an all die vielen Musikerkollegen.