PM:Weiterführung der Ökomodellregion im Verbund Oberallgäu – Kempten

2015 erhielt der Landkreis Oberallgau zusammen mit der Stadt Kempten als eine von zwölf Regionen die staatliche Anerkennung als Öko-Modellregion. Seitdem sind das Oberallgäu und die Stadt Kempten als Projektunterstützer und Fachveranstalter…

100€-Unterschriftenübergabe

6897 Unterschriften sind ein besonderer gesellschaftlicher und sozialer Auftrag an die Politik, um zu handeln. Diesen Auftrag nehme ich, anders als der amtierende Oberbürgermeister, als OB-Kandidat der UB und ÖDP gerne an und werde alles versuchen…

ÖDP beim FC Kempten

OB Kandidat Franz Josef Natterer-Babych und ÖDP Stadtrat Michael Hofer trafen sich mit den Vertretern des Kemptener Traditionsvereines, um sich vor Ort über die Hintergründe der Petition „Keine zusätzlichen Wohnmobilstellplätze am Illerstadion„zu…

Vorstandswahlen der ÖDP Kempten Oberallgäu

Am 05.02.2020 fand in Haldenwang die turnusgemäße Kreishauptversammlung der ÖDP im Oberallgäu statt. Unter der Wahlleitung von Gabi Schimmer-Göresz, der ehemaligen Bezirks- und Bundesvorsitzenden der ÖDP, wurden folgende Personen neu gewählt, bzw.…

Neujahrsempfang der ÖDP 2020

Soviel Besuch hatten wir noch nie! Beim Neujahrs-Stehempfang kamen ca. 60 Personen, und die mussten in den Nebensaal des Pfarrheims St. Anton ausweichen, weil der Hauptsaal für den gleich anschließenden Mobilfunkvortrag unseres Europa- Abgeordneten…

100€ ÖPNV - eine persönliche Sicht der Dinge.

Sowas habe ich mir aber nicht vorgestellt, denn das Gezerre um Kosten und Verkehrsverbund ist ein „Trauerspiel“. Kempten soll das Oberzentrum des Allgäus sein und arbeitet als Herzstück des Oberallgäus nicht mit diesem zusammen. Das funktioniert so…