Antrag: Erhalt des Unterstands am Sportplatz Wettmannsberger Weg (Lenzfried – Bühl)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, Überrascht entnehme ich der Presse, dass Stadtratskollege Wagenbrenner Ihnen ein Schreiben hat zukommen lassen, indem er fordert, dass der Unterstand am Bolz- und…

Antrag: Baugebiet Südlich Lenzfrieder Straße - Antrag Lärmschutzkonzepte

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, Der Sitzung des Stadtrats vom 30.7.2020 wurde das Baugebiet in Bezug auf die Lärmschutzmaßnahmen vorgestellt. In der Sitzung wurde ein Beschluss gefasst, dass aus…

Antrag: Baugebiet „Südlich Lenzfrieder Straße“ – Anfrage und Antrag Ausgleichsflächen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, In der Sitzung des Stadtrats vom 30.7.2020 wurde das Baugebiet in Bezug auf die Lärmschutzmaßnahmen vorgestellt. Beim Sichten der Unterlagen ist uns aufgefallen, dass für…

Antrag: Radwege Kaufbeurer Str. (B19), St. Mang Brücke, Füssener Str., Lenzfrieder Str.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, wer mit dem Rad vom Berliner Platz herkommend entlang der Kaufbeurer Str. über die St. Mang Brücke fährt, wird auf der Höhe der Sommerbar (Restwasserkraftwerk) überrascht.…

Antrag: Baugebiet Südlich Lenzfrieder Straße - Antrag Anbindung an Fuß- und Radwegenetz

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, Der Sitzung des Stadtrats vom 30.7.2020 wurde das Baugebiet in Bezug auf die Lärmschutzmaßnahmen vorgestellt. Aufgrund der vorliegenden Planzeichnung ist zu erkennen,…

Antrag: Überprüfung des Straßennamensgebungsverfahrens -Heiligkreuz Süd-

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte Ihnen am 22. September einen Antrag zur Namensgebung der Erschließungsstraße zukommen lassen. Dieser lautete „Oberer Wirt Straße“. In Ihrem persönlichen…

Antrag: Straßenname Neubaugebiet Heiligkreuz Süd

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Der Stadtteil Heiligkreuz ist geprägt durch ein überaus starkes, engagiertes und intaktes Vereins- und Kulturleben. Dieses hatte bis 2008 im Gasthof Kreuz seine Wirkstätte in und um Heiligkreuz herum.…

Antrag: Infektionsschutz in Schulen (2); Gesundheitsschutz bei Vereinstätigkeiten

Sehr geeherter Herr Oberbürgermeister, besten Dank für die Rückmeldung auf den von mir und Herrn Hofer gestellten Antrag vom 21. Juni 2020. Aus der Auflistung geht hervor, dass von den Schulen bei denen die Stadt Kempten direkt der…

Antrag: Digitale Präsentation Kempten – kempten.de und Residenzhofkonzerte

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Sehr geehrte Damen und Herren, mit Verwunderung las ich am Freitag den 24.07 eine Meldung der Allgäuer Zeitung im Internet. Denn dort wurde ein Festwochen-Ersatzprogramm im Residenzhof in Kempten…

Antrag: Proben im Freien für Kulturschaffende

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, Proben von Blasmusik-, Orchester-, Gesang-, Kulturvereinen und Kulturorganisationen waren bis vor kurzen ausgesetzt und untersagt. Neuerdings können diese Gruppen und Vereine unter Auflagen wieder Proben…

Antrag: Infektionsschutz in Schulen - Lüftungsanlagen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, ab September sollen die Schulen wieder in voller Stärke betrieben werden. Weil damit auch das Einhalten eines Mindestabstands im Unterricht und auf den Fluren nicht mehr gegeben ist, ist der…

Antrag: Festwochen tauglicher Kunstwerke

„Pacta sunt servanda“ war eine der häufig zitierten Aussprüche unseres früheren Bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauss, wenn es um den Umgang mit dem ungeliebten Kommunismus ging. Auf Kempten und die heutige Situation übertragen soll das…

Antrag für Mitfahrbänkle in Kempten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, in den umliegenden Gemeinden hat in letzter Zeit die Idee des Aufstellens von „Mitfahrerbänklen“ für Furore gesorgt. Die ersten Bänke wurden schon errichtet. Diese Mitfahrer-Initiative erhöht die Mobilität der…